fragFinn

Wachtposten Lindig-Süd

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Obergermanisch-Raetischer Limes,Odenwald
Stadt
74731 - Walldürn
Geo Koordinaten
49.593276, 9.37995
Der Wachtposten Lindig-Süd war ein Wachturm am obergermanischen Limes. Verwaltet und versorgt wurde der Posten vermutlich vom Kleinkastell Haselburg, dass in nördlicher Richtung liegt. Die ersten Ausgrabungen fanden im auslaufenden 19. Jahrhundert statt. Dabei fand man neben dem großen Schutthügel auch einen kleinen Drainagegraben am Turm. Heute sind die Grundmauern des Turms für die Nachwelt konserviert worden und können auf dem Limes Lehrpfad nahe Walldürn besichtigt werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Limes Lehrpfad
74731 Walldürn
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar