2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Pfarrkirche Heiligstes Herz Jesu und St. Peter und Paul

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1871
    Kunstepoche
    Neugotik
    Stadt
    63931 - Kirchzell
    Telefon
    +49 9373 582
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    49.617769, 9.177075
    Der Vorgängerbau des heute bestehenden Bauwerks wurde bereits im Jahre 1335 bezeugt.
    Im laufenden 19. Jahrhundert ersetzte man jedoch die damalige Kirche mit der heutigen, da diese wesentlich größer war.
    Beim Bau orientierte man sich am neugotischen Baustil.
    Im Jahre 1881 wurde die Kirche dann durch den Würzburger Bischof Franz Joseph Stein geweiht.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Pfarrkirche Heiligstes Herz Jesu und St. Peter und Paul

    Plane deine Route

    Pfarrgasse 1
    63931 Kirchzell
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar