2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Lindelbrunnen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Quelle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
773
Zugehörigkeit
Odenwald
Stadt
64756 - Mossautal
Geo Koordinaten
49.628891, 8.9202
Der Lindelbrunnen ist eine kleine Quelle im Odenwald, gelegen zwischen Hiltersklingen und Hüttenthal. Die Bezeichnung Lindelbrunnen reicht bis ins Jahr 773 n. Chr. zurück.
Des weiteren soll der Brunnen eine wichtige Rolle im Nibelungenlied gespielt haben.
So heißt es, dass Siegfried der Überlieferung nach, in diesem Brunnen erschlagen worden sein soll, während er ein Bad nahm.
Vom Lindelbrunnen selbst gehen zahlreiche Wanderwege ab, bzw. an diesem vorbei.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenlos

Alle Hotels in der Nähe von Lindelbrunnen

Plane deine Route

B460
64756 Mossautal
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar