2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Neues Rathaus München

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Rathaus
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1867-1909
Kunstepoche
Neugotik
Stadt
80331 - München
Telefon
089 23300
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
48.137538, 11.575542
Das Neue Rathaus in München ist der Sitz der Stadtverwaltung, des Stadtrates sowie des Oberbürgermeisters. Das neugotische Gebäude wurde in den Jahren von 1867 bis 1909 erbaut, nachdem das Alte Rathaus zu klein geworden war. Das Gebäude befindet sich an der Nordseite des Marienplatzes und bildet eine seiner markantesten Flanken.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

9 Uhr bis 18 Uhr

Preise

kostenlos

Alle Hotels in der Nähe von Neues Rathaus München

Plane deine Route

Marienplatz 8
80331 München
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar