fragFinn

König-Otto-Tropfsteinhöhle

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
1895
Stadt
92355 - Velburg
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 9182-446
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.254722, 11.69
Die König-Otto-Tropfsteinhöhle ist eine Schauhöhle in der Fränkischen Schweiz. Die 450 Meter lange Höhle, von der 270 Meter begehbar sind, zählt zu den schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands. Ihren Namen trägt die Höhle, da sie am Namenstag des Bayernkönigs Otto entdeckt worden war. Die König-Otto-Tropfsteinhöhle ist ein ausgezeichnetes Ausflugsziel für Familien mit Kindern.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Sankt Colomann
92355 Velburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar