2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Pergamonmuseum

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Moderne
Entstehung
1910
Zugehörigkeit
Museumsinsel Berlin
Stadt
10117 - Berlin
Telefon
+49 30 266424242
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.521032, 13.396506
Das Pergamonmuseum auf der berliner Museumsinsel wurde in den Jahren 190 bis 1930 nach den Plänen von Alfred Messel und Ludwig Hoffmann erbaut. Konzipiert wurde das Museum für den von Carl Hoffmann entdeckten Pergamonaltar. Heute befinden sich in der Sammlung der Museums vor allem Antike Schätze, wie solche aus hethitischer, sumerischer oder babylonischer Zeit.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Pergamonmuseum

Plane deine Route

Am Kupfergraben 5
10117 Berlin
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar