fragFinn

Schloss Bellevue

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Schloss
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1786
    Stadt
    10557 - Berlin
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.517324, 13.353221
    Das Schloss Bellevue, was übersetzt soviel wie Schönblick bedeutet, wurde in den jahren 1785 bis 1786 nach Plänen von Michael Phlipp Boumann errichtet. In Auftrag gegeben hatte das Schloss der jüngste Brude von Friedrich II, Ferdinand von Preußen. Heute ist das Schloss Bellevue der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Spreeweg 1
    10557 Berlin
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar