2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Charlottenburg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Schloss
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1699
    Kunstepoche
    Barock, Rokoko, Klassizismus
    Stadt
    14059 - Berlin
    Geo Koordinaten
    52.521111, 13.295833
    Das zur Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg zugehörige Schloss Charlottenburg wurde im Jahre 1696 durch Sophie Charlotte als Sommerresidenz beauftragt. Der angrenzende Schlossgarten wurde ab dem Jahr 1697 von Siméon Godeau angelegt und mit barocktypischen Stilelementen ausgestattet. Heute ist das Schloss die größte Hohenzollernresidenz in der deutschen Bundeshauptstadt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Schloss Charlottenburg

    Plane deine Route

    Spandauer Damm 20-24
    14059 Berlin
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar