2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Altes Gerichtshaus

Nutzerwertung: 3.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Residenz
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1891
Kunstepoche
Historismus
Stadt
28195 - Bremen
Geo Koordinaten
53.074361, 8.810278
Die Grundsteinlegung des Alten Gerichtshauses zu Bremen war im Jahre 1891. Es wurde nach den Entwürfen der Oldenburger Architekten Weber und Klingenberg im Stile des Historismus errichtet.
Die Fassade des Gebäudes ist typische für den Historismus, reich mit Verzierungen und Schmuck versehen. Unter anderen werden christliche Überlieferungen dargestellt, darunter auch die zehn Gebote.
Trotz einiger schwerer Bombentreffer konnte das Gebäude den Zweiten Weltkrieg weitgehend unbeschadet überstehen.
Heute sitzt im Alten Gerichtshaus das Landgericht Bremen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Altes Gerichtshaus

Plane deine Route

Domsheide 16
28195 Bremen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar