2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kletterwald Darmstadt

von Benutzer Weitblick

Nutzerwertung: 4.00 von 5
8 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kletterpark
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
64287 - Darmstadt
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 611 5802246
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
49.859556, 8.67429
Nur ein Steinwurf vom Stadtzentrum Darmstadts entfernt liegt der “Kletterwald Darmstadt“. Direkt hinter dem Stadion erwartet Sie ein Erlebnis der außergewöhnlichen Art. In den Wald wurden Kletterparcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeiten installiert. Klettern, hangeln und balancieren – so gelangt man von Baum zu Baum. Die Teilnehmer werden ausgestattet mit Klettergurt, SmartBelay (Sicherungsseile) und Helm. Nach einer Einweisung in die Sicherungstechnik starten die Teilnehmer in den Übungsparcours. Der Kletterwald besteht aus vier niedrigen Parcours und neun großen Routen in verschiedenen Höhen und Schwierigkeiten. Zwei blaue Parcours (eher leicht in 4-5m Höhe), drei rote Parcours (in 5-8m Höhe), ein grauer Seilbahnparcours (in 10-12m Höhe), ein schwarzer Parcours für die Sportlichen (in 7-10m Höhe) und der physisch und psychisch-herausfordernde TREEMAN-Parcours. Ein besonderes Highlight ist der Partnerparcours, der nur im Miteinander bezwungen werden kann. Unterschiedlichste Elemente wie Brücken, Balancierbalken, Lianen oder Seilrutschen erwarten die Teilnehmer. Jedes Element ist eine neue Herausforderung! Geschulte Guides beaufsichtigen die Teilnehmer im Parcours und sind zur Stelle, wenn es einmal nicht weitergeht.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Kletterwald Darmstadt

Plane deine Route

Atzwinkelweg
64287 Darmstadt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar