2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Fischmarkt

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Sonstiges
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1100
Zugehörigkeit
Taunus
Stadt
65549 - Limburg an der Lahn
Geo Koordinaten
50.388948, 8.064026
Der Limburger Fischmarkt liegt in mitten der eindrucksvollen Altstadt. Er ist umgeben von zahlreichen Fachwerkhäusern und bietet ein mittelalterliches Ambiente. Im 13. Jahrhundert war der Platz noch das Handelszentrum der Limburger Wollweber. Erst später wurde an dieser Stelle der Fischverkauf zum Namensgeber des Platzes.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Fischmarkt

Plane deine Route

Fischmarkt
65549 Limburg an der Lahn
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar