2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Seilfähre Weilburg

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Fahrt
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
35781 - Weilburg
Geo Koordinaten
50.482888, 8.260943
Die einzige Seilfähre in Deutschland ist schon ein kleines Highlight in der Stadt Weilburg. Wie damals, im Mittelalter, kann man hier zu mancher Stund die Lahn überqueren. Ein einfaches Holzboot und ein über den Fluss gespanntes Seil verbinden die beiden Ufer miteinander. Ein absolut empfehlenswertes Ausflugsziel für Kinder.
Die Fähre ist so ausgelegt, dass selbst Kinderwagen problemlos mitgenommen werden können.
Wer also schon immer mal die Lahn überqueren wollte, wie es im Mittelalter üblich war, dem sei die Seilfähre Weilburg ans Herz gelegt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Im Bangert 16
35781 Weilburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar