2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Wasserturm Rostock

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Turm
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1903
    Kunstepoche
    Backsteingotik
    Stadt
    18055 - Hansestadt Rostock
    Geo Koordinaten
    54.077297, 12.142295
    Im Zuge des Neubaus eines Wasserwerks an der Warnow, verlor der alte Wasserturm Rostocks seine Bedeutung. So errichtete man im Jahre 1903 den neuen Wasserturm im Stil der Backsteingotik. Lange Zeit war der Turm unentberhlich für Rostock. So verwunderte es auch nicht, dass er, als er im zweiten Weltkrieg durch Bombenangriffe erheblich beschädigt wurde, sofort repariert wurde. Bis ins Jahre 1959 tat der Turm seinen Dienst.
    heute zählt der Turm zu den bedeutensten historischen Gebäuden Rostocks und steht damit unter Denkmalschutz.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Wasserturm Rostock

    Plane deine Route

    Blücherstraße 42
    18055 Hansestadt Rostock
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar