2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kröpeliner Tor

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Stadtmauer
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1280
    Kunstepoche
    Gotik
    Stadt
    18055 - Hansestadt Rostock
    Geo Koordinaten
    54.088467, 12.128917
    Das Kröpeliner Tor zählt zu den vier großen Toren der Rostocker Stadtbefestigung und stellt das westlichste der Tore dar. Während es bereits in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts errichtet worden war, erlangte es seine wahre Höhe von den heutigen 54 Metern allerdings erst im Zuge einer Umbaute aus dem Jahre 1400. Glücklicherweise wurde das Tor, entgegen seiner umliegenden Gebäude, während der britischen Bombenangriffe im Jahre 1942 kaum beschädigt. Heute ist es Sitz des Vereins Geschichtswerkstatt Rostock e. V.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Kröpeliner Tor

    Plane deine Route

    Kröpeliner Straße
    18055 Hansestadt Rostock
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar