fragFinn

Alter Leuchtturm Borkum

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Turm
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1576
    Stadt
    26757 - Borkum
    Telefon
    +49 4922 932562
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    53.587778, 6.670556

    Der Alte Leuchtturm von Borkum, aus dem Jahre 157, wurde von der Stadt Emden als Seezeichen auf der Nordseeinsel errichtet. Neben der Funktion als Seezeichen verwendete man ihn damals auch als Kirchturm. Während der Turm ursprünglich eine Landmarke war, wurde er zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit einem Leuchtfeuer ausgestattet und wurde somit zum Leuchtturm. Im Februar 1879 kam es zu einem folgenschwere Brand, der den Turm und seine Inneneinrichtung so massiv zerstörte, dass man den Turm nicht wieder in Betrieb nahm. Stattdessen errichtete man den Neuen Leuchtturm.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Kirchstraße 1
    26757 Borkum
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar