2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Dammer Bergsee

Nutzerwertung: 3.80 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
See
Epoche
Moderne
Entstehung
1952-1967
Stadt
49401 - Damme
Geo Koordinaten
52.538949, 8.193848
Der Dammer Bergsee ist ein 1,05 km² großer See, der überdies auch ein Naturschutzgebiet ist.
Er liegt in der Region der Dammer Berge und ist komplett von Wald umgeben. Der See ist nicht auf natürliche Weise entstanden, viel mehr handelt es sich um einen Klärteich des ehemaligen Dammer Eisenerzbergbaus. Dabei wurde das Wasser damals zur Erzwäsche verwendet.
Heute kann der ruhige und einladende See auf etlichen Wanderwegen umlaufen werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Dammer Bergsee

Plane deine Route

Dammer Bergsee
49401 Damme
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar