2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Lohmühle Goslar

Nutzerwertung: 3.25 von 5
4 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Wassermühle
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1200-1225
    Stadt
    38640 - Goslar
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +49 5321 43402
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    51.904778, 10.429748
    Die in Goslars Gassen gelegene Lohmühle, die man heute als Worthmühle kennt, verrichtete vermutlich schon im 12. Jahrhundert ihren Dienst. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Lohmühle allerdings erst im 15. Jahrhundert.
    Im westlichen Trackt sind große Teile der historischen Antriebstechnik und des Stampfwerkes erhalten. Hier wurde aus Baumrinde (so genannter Lohe) Säure gewonnen, die für die Gerberei benötigt wurde.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Lohmühle Goslar

    Plane deine Route

    Worthstraße 4
    38640 Goslar
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar