fragFinn

Siemenshaus

Nutzerwertung: 3.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Museum
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1692
    Kunstepoche
    Barock
    Stadt
    38640 - Goslar
    E-Mail
    E-Mail senden
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    51.90449, 10.423689
    Beim Siemenshaus handelt es sioch um ein Fachwerkhaus in der deutschen, im Harz gelegenen Stadt, Goslar. Das Siemenshaus ist das Familienstammhaus der Familie Siemens, zu der auch Werner Siemens gehört, der Mitbegründer der heute auf dem globalen Markt vertetenen Elektrofirma Siemens.
    Das Haus selbst wurde gegen Ende des 17. Jahrhunderts von Kaufmann Hans Siemens errichtet. Während das Haus früher sowohl als Wohnhaus, als auch als Krämerladen diente, ist es heute vorwiegend als Archiv und Sammelstätte für Dokumente und Bilder der Familie im Gebrauch. Auch Familiezusammenkünfte und Tagungen werden im Haus abgehalten.
    Das Gebäude ist nicht öffentlich zugänglih und kann nur nach Absprache und im Zuge einer Stadtrundführung in Goslar besucht werden.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Schreiberstraße 12
    38640 Goslar
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar