2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Skigebiet Braunlage Wurmberg

Nutzerwertung: 2.75 von 5
4 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Skigebiet
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Harz
Stadt
38700 - Braunlage
Telefon
+49 5520 99930
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.731896, 10.612835
Das Skigebiet Braunlage ist ein kleines Gebiet im Harz, genauer um den Wurmberg bei Braunlage. Das Gebiet besitzt derzeit vier Lifte und mehr als zehn Pistenkilometer.
Zwar kann dieses Skigebiet bei weitem nicht mit denen in Österreich oder Süddeutschland mithalten, bietet es jedoch einen tollen und abwechslungsreichen Kurzausflug und Anlaufstelle für viele norddeutsche und niederländische Touristen.
Die Wurmbergseilbahn ist eine Gondelbahn, die Skifahrer und Snowboarder auf den über 970 Metern hohen Gipfel des Wurmberges. Von hier aus führen Ziehwege und blaue Pisten den Berg hinunter.
Wer etwas erfahrener ist, kann den so genannten Hexenritt fahren, die einzige schwarze Buckelpiste des Wurmbergs. Vorsicht sei jedoch geboten, da der Hexenritt einen tatzsächlich hohen Schwierigkeitsgrad aufweist, vor allem auch deswegen, weil er durch einen viel bewachsenen Nadelwald führt.

Für die kleinen Ski-Newcomer und diejenigen, die noch nicht so gut Skifahren können, ist am Wurmberg eine Skischule ansässig.

Alles in allem ist das Skigebiet des Wurmberges eine willkommene Abwechslung und bietet ein angenehmes sportliches Ereignis für ein oder zwei Tage.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Skigebiet Braunlage Wurmberg

Plane deine Route

Am Amtsweg 5
38700 Braunlage
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar