fragFinn

Warwer Sand

Nutzerwertung: 3.87 von 5
30 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Wildeshauser Geest
Stadt
28816 - Stuhr (Fahrenhorst)
Geo Koordinaten
52.949, 8.744513
Durch die Aufforstung von Wanderdünen entstand der heutige Warwer Sand mit seinen Sanddünen.
Der Warwer Sand ist ein natürlich anmutendes Naherholungsgebiet in der Wildeshauser Geest. Er bietet viele schöne und übersichtliche Wandermöglichkeiten. In mitten den bewaldeten Gebiets liegt eine der ehemaligen Wanderdünen frei, und bildet so einen wunderbaren Anblick und Spaß für Große und Kleine.
Im Warwer Sand finden sich durch die nun herrschenden Bedingungen ein natürlicher Stieleichen-Birkenwald sowie so genannter Trockenrasen. Die offenen Sandflächen bieten unzähligen Tier- und Insektenarten einen Lebensraum. So finden sich Wegwespen, Sandlaufkäfer, Sandbienen, Jagdspinnen und vieles mehr, das auch Sand angewiesen ist.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Ristedter Straße
28816 Stuhr (Fahrenhorst)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar