2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kleinenkneter Steine

Nutzerwertung: 3.83 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
-5000
Zugehörigkeit
Wildeshauser Geest
Stadt
27793 - Wildeshausen
Geo Koordinaten
52.862791, 8.437155
Bei den Kleinknetener Steinen handelt es sich um große Megalithanlagen, die zum Ende der Jungsteinzeit angelegt worden sind.
Es handelt sich bei der 1934 gefundenen Anlage um zwei Hünenbetten; eines davon mit einer, das andere mit drei gangbaren Kammern.
Es gibt nur äußerst wenige Funde, bei denen mehrere Kammern innerhalb einer solchen Anlage errichtet wurden.
Eines der Hünenbetten wurde wieder so rekonstruiert, wie man es sich seinen ursprünglichen Zustand vorstellen muss, und kann heute auch begangen werden.
Rund um die Anlage wurden mehrere Keramik-, Flint-, Bernstein- und Kupferfunde gemacht. Auch Werkzeuge und Waffen wurden rund um die gesamte Anlage entdeckt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer zugänglich

Preise

kostenlos

Plane deine Route

Goldenstedter Str
27793 Wildeshausen
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Kleinenkneter Steine

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar