fragFinn

Karlsbrunnen

von Benutzer Aachen

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1334
    Stadt
    52062 - Aachen
    Geo Koordinaten
    50.776389, 6.083708
    Der Karlsbrunnen ist der älteste Brunnen der Stadt Aachen. Er wurde im Jahre 1334 erbaut. Knapp 300 Jahre später zierte man den Brunnen mit einer Statue Karls des Großen, die jedoch beim Einmarsch der Franzosen in Aachen, im Jahre 1792 als Kriegsbeute mitgenommen wurde.
    Knapp 12 Jahre später konnte man die Statue jedoch durch geschickte diplomatische Verhandlungen zurückerlangen.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Markt
    52062 Aachen
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar