2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Botanischer Garten Bielefeld

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Moderne
Entstehung
1912
Zugehörigkeit
Teutoburger Wald
Stadt
33617 - Bielefeld
Telefon
0521 513178
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.014722, 8.51
Am Südhang des Kahlenberges befindet sich der weithin bekannte Botanische Garten Bielefelds. Im Jahre 1912 wurde er als Erweiterung des Johannisfriedhofs gegründet.
Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Gelände jedoch umfunktioniert und als Ackerland genutzt.
Heute befinden sich im Garten wieder bis zu 3000 verschiedene Pflanzenarten. Große Bekanntheit erlangte der Botanische Garten durch seine sehr umfangreiche Rhododendron- sowie Azaleensamlung.
Das Zentrum der Grünanlage schmückt das aus dem Jahre 1823 entstammende westfälische Bauernhaus.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Botanischer Garten Bielefeld

Plane deine Route

Am Kahlenberg 16
33617 Bielefeld
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar