2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Aggertalhöhle

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Bergisches Land
Stadt
51766 - Engelskirchen (Ründeroth)
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 22 63 / 70 702
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.993757, 7.448338
Die Aggertalhöhle ist eine Schauhöhle im Oberbergischen Land. Die mehr als eine Kilometer lange Höhle ist durch Auswaschungen des Gesteins entstanden, als das Bergische Land noch von Meerwasser überdeckt war. Deswegen finden sich in der Aggertalhöhle auch unzählige Korallen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Aggertalhöhle

Plane deine Route

Im Krümmel
51766 Engelskirchen (Ründeroth)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar