fragFinn

Schloss Hückeswagen

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1198
Zugehörigkeit
Bergisches Land
Stadt
42499 - Hückeswagen
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.150655, 7.341442
Das Schloss Hückeswagen war usprünglich eine Burg, die im 12. Jahrhundert errichtet wurde.
Zum Ende des 14. Jahrhunderts baute man die Burg zu einem Schloss um. Der markanteste Teil des Schlosses ist der Schelmenturm, der vermutlich früher wesentlich höher war, als er heute noch ist.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Aufm Schloss
42499 Hückeswagen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar