2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Hohenlimburg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1200-1300
Kunstepoche
Historismus
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
58119 - Hagen
Geo Koordinaten
51.345153, 7.570619
Schloss Hohenlimburg ist ein bekanntes Profanbauwerk, dessen Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Ursprünglich war das Gemäuer als Höhenburg angelegt worden. Doch die Grafschaft zu Limburg entschloss sich im angehenden 16. Jahrhundert, die Burg zu einem Schloss zu erweitern und umzubauen. Dennoch erinnert das Schloss auch heute noch weitgehend an seine ursprüngliche Funktion als Höhenburg. Damit zählt es zu den wenigen Höhenburgen Westfalens, die noch weitgehend in Takt sind. Das Schloss kann besucht und angesehen werden. Es bietet eine einmalige Reise in das vergangene Jahrtausend und bietet einen schönen Ausblick auf das Umland.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Hohenlimburg

Plane deine Route

Alter Schloßweg 30
58119 Hagen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar