fragFinn

Schloss Eicks

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1300-1350
Kunstepoche
Barock
Zugehörigkeit
Eifel,Wasserburgen-Route
Stadt
53849 - Mechernich
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 2443 7442
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.624167, 6.620972
Schloss Eicks ist ein kulturelles Ausflugsziel und eine wunderbare Sehenswürdigkeit. Das Wasserschloss stammt aus dem 13. Jahrhundert und wurde ursprünglich als Burg verwendet.
Erst im 17. Jahrhundert baute man die Anlage zu einem Schloss aus.
Das Schloss wird teilweise bewohnt und kann für Veranstaltungen gemietet werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Burgstraße 7
53849 Mechernich
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar