2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Burg Zievel

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1100
Kunstepoche
Barock
Zugehörigkeit
Eifel,Wasserburgen-Route
Stadt
53894 - Mechernich
Geo Koordinaten
50.618045, 6.724131
Burg Zievel ist eine ehemalige mittelalterliche Wasserburg. Heute sind die Wassergräben nicht mehr vorhanden. Stattdessen wurde Burg Zievel, die in Privatbesitz ist und nicht begangen werden kann, ein 18-Loch Golfplatz angelegt.
Die Geschichte der Burg Zievel reicht beinahe 1000 Jahre in die Vergangenheit. Und auch heute ist das Gemäuer in der Region noch sehr bekannt und kann allerdings nur sehr bedingt als Ausflugsziel verwendet werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Burg Zievel

Plane deine Route

Burg Zievel 1
53894 Mechernich
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar