2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Burgruine Eversberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1093-1124
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59872 - Meschede
Geo Koordinaten
51.361667, 8.334167
Bei Burg Eversberg handelt es sich um die Ruine einer ehemaligen Höhenburg im Hochsauerland. Sie entstand in den Jahre 1093 bis 1124, fiel jedoch nur knapp 90 Jahre später einem heftigen Brand zum Opfer. Anschließend wurde die Burg wieder aufgebaut und bis ins 16. Jahrhundert bewohnt. Seit dem verfällt das Gemäuer, von dem heute noch ein kleiner Teil des Bergfrieds übrig ist. Darauf installiert wurde eine Aussichtsplattform, die einen wundervollen Blick auf das zum Fuße gelegene Tal bietet.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Schloßberg 6A
59872 Meschede
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Burgruine Eversberg

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar