2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Küppelturm

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
1932-2006
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59872 - Meschede
Geo Koordinaten
51.3785, 8.182569
Der Küppelturm wurde nach dem Berg benannt, auf dem er sich befindet - dem Küppel. Der ersten Turm an dieser Stelle stammte aus dem Jahre 1932. Das heutige Gebäude wurde im Jahre 2006 errichtet. Vom Turm aus, hat man einen grandiosen Ausblick auf das sauerländische Umland. Im Volksmund wird der Küppelturm als Wahrzeichen der Freiheit Freienohl angesehen. Er ist ein beliebtes Wander- und Ausflugsziel und zieht jährlich hunderte Besucher an.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Küppelturm

Plane deine Route

Mittlerer Küppelweg
59872 Meschede
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar