fragFinn

St. Georg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Residenz
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1825
Stadt
59494 - Soest
Geo Koordinaten
51.572529, 8.106852
Das Gebäude St. Georg in Soest wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts an der Ostflanke des Marktplatzes errichtet.
Ursprünglich stand an dieser Stelle die Kirche St. Georg. Diese wurde jedoch 1823 abgerissen. An ihrer Stelle und mit ihren freiwerdenden Baumaterialien und Steinen, wurde das Gesellschaftshaus Ressource, das heute als St. Georg bekannt ist, erbaut.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Rathausstraße 1
59494 Soest
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar