2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Stadtmauer Soest

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Stadtmauer
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
unbekannt
Stadt
59494 - Soest
Geo Koordinaten
51.567041, 8.104374
Die Stadt Soest verfügt heute noch über etwa 3/4 der ehemaligen stadtumlaufenden Wallanlage. Heute ist die Anlage begrünt und dient als umfangreicher Rundwanderweg.
Tatsächlich handelt es sich aber nur um den inneren Wall der Stadt. Der äußere wurde bereits im 16. Jahrhundert aus militärtaktischen Gründen Gründen zurückgebaut.
Die Anlage beginnt etwa Nordwestlich der Innenstadt, umläuft diese im Süden komplett und reicht bis in den Nordosten der Innenstadt.
Das Stück dazwischen wurde zum heutigen Bahnhof.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Stadtmauer Soest

Plane deine Route

Ulrich-Jakobi-Wallstraße
59494 Soest
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar