fragFinn

Mahnmal der deutschen Einheit

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Gedenkstätte
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1990
    Stadt
    56068 - Koblenz
    Geo Koordinaten
    50.363892, 7.604593
    An die Berliner Mauer und die damit einhergehende ehemalige innerdeutsche Grenze erinnert das Mahnmal der Deutschen Einheit, das 1990 am Ufer der Mosel unmittelbar hinter dem Deutschen Eck aufgestellt wurde.
    Dabei handelt es sich um drei originale Stücke der ehemaligen Berliner Mauer mit der Aufschrift:
    "Den Opfern der Teilung
    17. Juni 1953
    9. November 1989"

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Peter-Altmeier-Ufer
    56068 Koblenz
    Deutschland

    Startadresse:

    Corinnaschreibt »Enttäuscht« 30.09.2018
    Als Erinnerung an die Teilung Ost West ist dieses Mahnmal scheusslich. Ich habe meine Familie verloren und stand letzten Dienstag vor diesem grauseligen Denkmal, das nichtsvon der wirklichen deutschen Katastrophe zeigt.
    Besucht am: 25.09.2018

    Dein Kommentar