2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Dreiburgenblick

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
unbekannt
Stadt
56348 - Patersberg
Geo Koordinaten
50.155025, 7.720172
Oberhalb von Sankt Goarhausen am Rhein befindet sich auf einem langgezogenen Bergrücken die Ortschaft Patersberg. Von dort aus führt ein kleiner und gemütlicher Wanderweg bis zum Felshang, der zum Rheinufer hinabstürzt. An diesem Punkt befindet sich ein kleines hölzernes Häuschen, der Dreiburgenblick.
Seinen namen verdankt er der Tatsache, dass man von dort aus die drei markantesten und wichtigsten Burgen sehen kann, Burg Katz, Burg Maus sowie auf der anderen Rheinseite gelegen, Burg Rheinfels.
Von diesem Punkt sind schon zahlreiche berühmte und bekannte Fotos geschossen wurden und Bilder gemalt worden.
Wer einen entspannten Spaziergang an einer der markantesten und schönsten Stellen des Mittelrheins machen möchte, dem sei der Dreiburgenblick ans Herz gelegt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Rheinblick
56348 Patersberg
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Dreiburgenblick

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar