2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Nienburger Tor

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Turm
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    1300-1500
    Stadt
    06406 - Bernburg (Saale)
    Geo Koordinaten
    51.80035, 11.737834
    Der Nienburger Turm war ein Torturm der alten Bernburger Befestigungsanlagen. Usprünglich diente er vorwiegend dem Zwecke des Viehraustreibens.
    Der Turm wurde im Laufe des 15. Jahrhunderts neu gebaut und hieß seit dem auch Neues Tor. Heute schmiegt sich der Nienburger Turm in die Talstadt Bernburgs.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Nienburger Tor

    Plane deine Route

    Vor dem Nienburger Tor
    06406 Bernburg (Saale)
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar