fragFinn

Weihnachtsmarkt Halle

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Weihnachtsmarkt
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
06108 - Halle (Saale)
E-Mail
E-Mail senden
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.482755, 11.969673
Der Weihnachtsmarkt in Halle zählt zu den schönsten und umfangreichsten im gesamten Bundesland Sachsen Anhalt. Mit mehr als 120 Ständen und Händlern sowie Vorführhütten, Märchenwald und begehbarer Weihnachtskrippe bietet er neben kulinarischen Speisen und warmen Getränken auch Spaß und Freude für die ganze Familie.
Denn eines der Mottos des Weihnachtsmarktes ist die Familienfreundlichkeit. So gibt sich die Stadt Halle jedes Jahr bei der Umsetzung des Marktes große Mühe, zum Beispiel mit dem Bühnenprogramm, die ganze Familie anzusprechen.
Doch nicht nur das - besondere Bekanntheit erlangte der Markt auch über die jährliche Teilnahme von Halloren, die immer das so genannte Schausieden vorführen, so dass jeder sehen kann, wie Salz vor Hunderten von Jahren hergestellt wurde.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Marktplatz
06108 Halle (Saale)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar