2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Friedenseiche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Baum
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1863
Stadt
99310 - Arnstadt
Geo Koordinaten
50.832435, 10.945116
Direkt neben der Oberkirche in Arnstadt befindet sich eine mehr als 150 Jahre alte Eiche. Sie wurde am 19. Oktober 1863 gesetzt. Anlass war der 50. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig. Heute ist die Eiche zu beträchtlicher Größe angewachsen und stellt einen natürlichen und schönen Punkte in der Altstadt dar.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Friedenseiche

Plane deine Route

Pfarrhof
99310 Arnstadt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar