2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Burgruine Hanstein

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Frühmittelalter
Entstehung
900-1000
Zugehörigkeit
Eichsfeld
Stadt
37318 - Bornhagen
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 36081 / 61311
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.339444, 9.94
Die Burgruine Hanstein war eine frühmittelalterliche Burg. Sie liegt auf etwa 400 Meter Höhe am Dreiländereck Thüringen, Sachsen und Hessen.
Die Burgruine war viele Jahre lang ein beliebtes Wanderziel für Göttinger Stundenten. Aber auch heute gehört sie zu den bekannten Sehenswürdigkeiten der Region. Die Burg Hanstein blickt auf eine beinahe 1000 Jahre alte Geschichte zurück und gehört damit zu einem wichtigen kulturellen Überbleibsel des Mittelalters.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

täglich: 10 Uhr bis 18 Uhr

Alle Hotels in der Nähe von Burgruine Hanstein

Plane deine Route

Hansteinstraße 16
37318 Bornhagen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar