fragFinn

Burgruine Rudolfstein

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1247
Zugehörigkeit
Thüringer Wald
Stadt
99817 - Eisenach
Geo Koordinaten
50.958056, 10.312222
Die Burg Rudolfstein war eine mittelalterliche Befestigungsanlage, die während des thüringisch-hessischen Erbfolgekrieg zum Burgenring, der zur Belagerung der Wartburg um selbige errichtet wurde. Die Burg war benannt nach Rudolf Schenk von Vargula, einem der angesehensten Thüringer Ritter und Hofbeamten (Mundschenk) der Thüringer Landgrafen. Heute findet sich nur noch ein Wall und ein Burggraben am ehemaligen Bauort.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Wichmannpromenade
99817 Eisenach
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar