2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Jagdschloss Paulinzella

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1620-1623
Kunstepoche
Renaissance
Zugehörigkeit
Thüringer Wald
Stadt
07 - Königsee-Rottenbach
Geo Koordinaten
50.702539, 11.104196
Das Jagdschloss Paulinzella wurde in den Jahren 1620 bis 1623 vom Fürsten zu Schwarzburg-Rudolstadt errichtet. Es schließt sich nahtlos an die Klosterruine Paulinzella an und war lange Zeit ein beliebter Aufenthaltsort der Fürsten während der Jagdsaison.
Im Jahre 2004 wurde das Gebäude von Grund auf saniert und beinhaltet seit dem ein Museum mit der Thematik des Schlosses wie auch des Klosters.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Paulinzella 3
07 Königsee-Rottenbach
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Jagdschloss Paulinzella

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar