2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Bismarckturm

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
1901
Stadt
99096 - Erfurt
Geo Koordinaten
50.950472, 11.040198
Der Bismarckturm in Erfurt ist ein Aussichtsturm am Rande des Steigerwaldes. Er bietet einen umfassenden und wunderbaren Ausblick von Süden her über die Landeshauptstadt Thüringens.
Er wurde zu Ehren Otto von Bismarcks errichtet, nachdem dieser im Jahre 1850 als Abgeordneter des Deutschen Unionsparlaments in Erfurt verweilte.
Eingeweiht wurde der Turm am 1. September des Jahre 1901.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Am Tannenwäldchen
99096 Erfurt
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Bismarckturm

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar