2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Theater der Nacht

Nutzerwertung: 3.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Theater
Epoche
Moderne
Entstehung
1999
Stadt
37154 - Northeim
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 5551 995507
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.705362, 10.004097
Das Theater der Nacht ist ein Figurentheater in der niedersächsichen Stadt Northeim.
Das Theater sebst wurde im Jahre 1988 durch das Künstlerpaar Ruth Schmitz und Heiko Brockhausen.
Das heute bekannte Gebäude wurde zufällig von den Künstlern entdeckt, allerdings damals noch in seiner Ursprungsform, als Feuerwehrhaus.
Ab 1999 begannen die Umbauarbeiten, die bis ins Jahre 2001 andauerten.
Der Schwerpunkt der Vorstellungen im Theater liegt vor allem im Bereich der Sagen, Mythen und Märchen und nicht selten kommen darin auch wundersame Figuren vor, die den Namen des Theaters alle Ehre machen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Obere Straße 1
37154 Northeim
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Theater der Nacht

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar