fragFinn

Burg Adelebsen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1234
Stadt
37139 - Adelebsen
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 5506 7073
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.577135, 9.748566
Bei Burg Adelebsen handelt es sich tatsächlich um ein Schloss. Die vorangegangene Burg wurde im 13. Jahrhundert errichtet und später zum Schloss umgebaut. Sie war seit je her Sitz des Geschlechts von Adelebsen, ehe dieses im Jahre 1957 erlosch.
Beim Schloss handelt es sich um eine Höhen- oder Felsenburg, die etwa 15 km westlich von Göttingen liegt.
Die Anlage wird heute noch bewohnt und kann daher nur im Zuge einer zuvor gebuchten Führung begangen werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Offenser Straße 1A
37139 Adelebsen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar