2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Christuskirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1912-1913
Kunstepoche
Neoklassizismus
Stadt
99094 - Erfurt
Geo Koordinaten
50.968956, 11.013393
Die Christuskirche ist eine evangelisch-lutherische Kirche in der Thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Sie befindet sich im Stadtteil Brühlervorstadt und wurde in den Jahren 1912 bis 1913 errichtet.
Die Christuskirche wurde im Stile des Neoklassizismus errichtet. Nach knapp 60 Jahren erfuhr sie eine umfangreiche Renovierung. Heute zählt sie zu den weniger bekannten Sakralbauten in Erfurt, bietet mit ihrem Standort aber ein durchaus interessantes Ausflugsziel. Direkt gegenüber eines Parks gelegene, in dem auch ein Spielplatz vorhanden ist, bietet sie neben Kultur auch Erholung und Spaß für Kinder.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Tettaustraße 4
99094 Erfurt
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Christuskirche

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar