2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kressepark Erfurt

Nutzerwertung: 2.00 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Moderne
Entstehung
1995
Stadt
99096 - Erfurt
Telefon
+49 361 7894413
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.961227, 11.014675
Der Kressepark zu Erfurt blickt auf eine mehrere Hundert Jahre währende Geschichte zurück. Der Kresseanbau in Erfurt hat Tradition, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Die Kresse war so beliebt, dass selbst Napoleon diese exportierte und Erfurter Kresse in Frankreich anbauen ließ.
Der heutige Kressepark, der seit mitt der 90er Jahre besteht, befindet sich in der gleichen Niederung, nahe der Gera, wie einst der historische Park. Auch heute wird hier noch die leicht scharf schmeckende Pflanze angebaut. Doch bei weitem ist das nicht alles, was der Kressepark zu bieten hat. Das gesamte Gebiet wurde Parkartig aufgearbeitet. Neben den Teichen mit den Pflanzen befindet sich hier auch ein großer Koi-Karpfen- und Enten-Teich, der bei Kindern beliebt ist, da die Tiere gefüttert werden können. Überdies befindet sich ein Spielplatz sowie eine Gastwirtschaft auf dem Gelände.
Regelmäßige Events und Veranstaltungen locken auch immer häufiger Jugendliche und junge Erwachsene in den Kressepark.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

durchgehend geöffnet

Preise

kostenlos

Alle Hotels in der Nähe von Kressepark Erfurt

Plane deine Route

Motzstraße
99096 Erfurt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar