2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Lutherkandelaber

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Denkmal
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1894
    Stadt
    98693 - Ilmenau
    Geo Koordinaten
    50.686023, 10.915273
    Anlässlich des 350 jährigen Jahrestages der Einführung der Reformation wurde auf dem Kirchplatz vor der St.-Jakobus-Kirche in Ilmenau ein Kandelaber für Martin-Luther errichtet. Dies geschah laut Inschrift im Jahre 1894.
    Beim Besuch der St.-Jakobus-Kirche sollte man einen Blick auf die hübsche Laterne werfen, die direkt neben der Kirche errichtet wurde.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Lutherkandelaber

    Plane deine Route

    Kirchplatz
    98693 Ilmenau
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar