2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Burg Lisberg

Nutzerwertung: 2.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Frühmittelalter
Entstehung
700-800
Kunstepoche
Gotik, Romanik, Renaissance
Stadt
96170 - Lisberg
Geo Koordinaten
49.884076, 10.727009
Burg Lisberg gehört zu den ältesten noch erhaltenen Burgen Deutschlands. Sie stammt aus dem Frühmittelalter und ist eine bekannte Sehenswürdigkeit des bayerischen Steigerwaldes. Die Anlage befinde sich allerdings in Privatbesitz und kann nur auf Anfrage betreten werden. Wer also einen Ausflug zu Burg Lisberg plant, sollte sich vorher informieren, ob eine Führung möglich ist.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Burgberg
96170 Lisberg
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Burg Lisberg

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar