2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Marktplatz von Stadtilm

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Sonstiges
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1834
    Stadt
    99326 - Stadtilm
    Geo Koordinaten
    50.774795, 11.081688
    Mit einer Fläche von mehr als 10000 m² ist der Stadtilmer Marktplatz der größte aller Marktplätze in Thüringen.
    Zwar existiert der Platz schon wesentlich länger, wurde er jedoch erst im Jahre 1834 gepflastert. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Denkmal in Form eines Obelisken, das an den Liedermacher und Sohn der Stadt Albert Methfessel erinnern soll.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Marktplatz von Stadtilm

    Plane deine Route

    Markt
    99326 Stadtilm
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar