2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Buckingham Palace

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Residenz
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1702
Stadt
SW1A 1AA - London
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.501019, -0.142153
Der Buckingham Palace ist eine der wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten in London. Täglich zieht er hunderte Besucher und Touristen an.
Das erste Gebäude, das heute noch zum zentralen Buckingham Palace gehört wurde im Jahre 1702 errichtet und zählt als Grundstein der heute bekannten Royal Residenz.
In dieser Zeit war das Gebäude zwar schon unter staatlichen Händen, jedoch noch lange nicht im Besitz einer Königsfamilie.
Erst im Jahre 1761 erwarb König Georg III. das Gebäude und nutzte es als private Residenz. In den folgenden Jahren wurde der Palast immer weiter Ausgebaut. Die letzten wichtigen baulichen Änderungen bzw. Erweiterungen fanden zum Ende des 19. Jahrhunderts statt.
Heute ist der Buckingham Palace nach wie vor die Residenz der britischen Monarchen und dient gleichzeitig Königin Elisabeth II. und Prinz Philip als Wohnung.
Wenn gleich man die Gemächer natürlich nicht betreten darf, ist ein Ausflug zu dieser großartigen und prachtvollen Sehenswürdigkeit sehr empfehlenswert. Ganz in der Nähe befindet sich der Hyde Park und der St. James's Park sowie die historischen Militärgebäude.
Direkt vor dem Buckingham Palace befindet sich das eindrucksvolle Victoria Denkmal. Darüber hinaus kann man insbesondere vor dem Palast immer wieder Soldaten in traditioneller Tracht patrouillieren sehen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Constitution Hill
SW1A 1AA London
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Buckingham Palace

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar