2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

St. James’s Park

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1837
Stadt
SW1A 2BJ - London
Telefon
+44 300 061 2350
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.502478, -0.134327
Der St. James’s Park ist der wohl bekannteste Park in London. Er zählt zu den wichtigsten Ausflugszielen, wenn es darum geht, sich die Stadt etwas genauer anzusehen. Das liegt vor allem daran, dass er direkt zwischen Horse Guard Parade und Buckingham Palace liegt.
Ursprünglich wurde das Gelände im 16. Jahrhundert von König Henry VIII zu einem Jagdgebiet hergerichtet. Erst in der Mitte des 19. Jahrhunderts entscloss man sich, den Park grundlegend umzugestalten. Treibende Kraft war dabei der englische Architekt John Nash. Seit dem ist der Park ein Naherholungsgebiet und Ausflugsziel gleichermaßen. Besonders für Kinder und Naturliebhaber dürften die zutraulichen Eichhörnchen, die überall im Park umherlaufen eine Attraktion sein - diese lassen sich teilweise sogar per Hand füttern.
Der Park selbst ist sehr schön hergerichtet und zeigt, wenn man nach Osten blickt, ein wunderschönes Panorama als Mixtur zwischen Grünanlagen und den dahinter gelegenen historischen Gebäude mit London Eye darüber.
Ohnehin ist der St. James’s Park ein Ausflugsziel. So sollte man ihn durchqueren, wenn man sich auf die Spuren der Royals im Buckingham Palace macht.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von St. James’s Park

Plane deine Route

Horse Guards Road
SW1A 2BJ London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar